Eigene Lieder

"Du machsch mi glücklech" markiert den Beginn meines neuen Lebensabschnitts. Plötzlich war alles so einfach: Die Melodien flogen mir regelrecht zu, und auch mit Texten hatte ich keine Mühe.

Den Dialekttext - für mich echt und ehrlich - befanden dann einige kritische Freunde etwas gar zu kitschig, was mich bewog, in weiteren Texten auf Englisch auszuweichen ...


Das wunderschöne Rhodes-Solo stammt einmal mehr von Willy Bischof, der zu jener Zeit ab und zu als Gast und für Vertonungen die MusicFarm besuchte.

Eine Kurzversion dieses Liedes sandte ich später zur Evaluation an die "Eurovision de la Chanson"- Kommission ein.

Du machsch mi glücklech (original)

4'17

 

We

4'43

4'41

©2006/2019 Christian Hunziker - Alle Rechte vorbehalten
Download ausschliesslich zum privaten Eigenbedarf gestattet