Für dieses Konzert, bei dem noch diverse andere Gruppen auftraten, übten wir unter dem Namen Hard Bop Combo nur einmal, am Tag zuvor, in der Besetzung 

Ueli Bürki, tp - Christian Hunziker, vib. - Hans Rohner, p - Roger Pfund, b - Roddy Ackermann, dm.

Für zwei Stücke – unvorbereitete Improvisationen über Blues Harmonien – unterstützte uns noch Armin Walther am Altsax. Diese Formation nannten wir dann Soul Jazz Combo.

John Spinner machte an jenem Abend Aufnahmen. Und da ich fand, das müsse als Zeitdokument festgehalten werden, liess ich mir für 50 Franken (damals für einen Gymeler ein Riesenbetrag) eine LP schneiden. 

Diese LP kam letzthin unerwartet zum Vorschein, wurde auf meinem alten Hitachi Plattenspieler abgespielt, in einem Marantz PMD 661 digitalisiert und in diversen Softwares «gereinigt». Natürlich ist der Frequenzgang nicht überwältigend.

Rückblickend finde ich, dass wir 20-jährigen Gymeler dieses Konzert mit viel Spielfreude und einigem selbst beigebrachtem Können bewältigten.

Der von mir entworfene Cover «meiner» LP (da ein Unikat). Die Rückseite musste natürlich Linernotes, sowie die wichtigsten Angaben enthalten, die Roddy (er hatte die schönste Handschrift) natürlich auf Englisch (es sollte ja International wirken) verfasste.

Hard Bop Combo - Summertime

Hard Bop Combo - Softly as in a morning sunrise

Hard Bop Combo - Soft Winds.

Soul Jazz Combo - Blues 1

Soul Jazz Combo - Blues 2

Soul Jazz Combo - Encore