TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste

Eigene Lieder

Christian HunzikerZwischen 1979 und 1989, in meiner wohl musikalisch kreativsten und unbeschwertesten Phase, entstanden unzählige Songs, von denen hier die besten vorgestellt werden.

Zu Beginn sind vor allem "echte" Instrumente zu hören, ausser dem Bass, der aus dem Roland-Synth stammt - erst später kaufte ich mir einem E-Bass.

Wo nichts anderes vermerkt ist bin ich sowohl Komponist, Texter und Sänger als auch der Urheber sämtlicher Instrumenten Tracks.

Alle Aufnahmen und Abmischungen wurden im MusicFarm Studio verwirklicht, dessen Evolution über die Jahre hier aufgezeichnet ist.

Entstehungstexte und Gedanken sind bei den einzelnen Liedern nachzulesen.

Du machsch mi glücklech (original)

4'17 - 1.9 MB

We

4'43 - 2.1 MB

4'41 - 2.1 MB

Christian Hunziker mit Pontiac
Nach dem Eurovisions-"Erfolg" verbrachte ich 7 Monate in Kalifornien, wo sich auch ein paar Jahre zuvor mein Freund Rod Ackermann als Sportjournalist niedergelassen hatte.

Ich stellte ihm meine Lieder (1979 - 1983) vor. Sein Kommentar war, kurz zusammengefasst, genau wie Chris von Rohrs mittlerweile geflügeltes Wort: "Me Dräck!"

Ich nahm mir das zu Herzen und nach der Rückkehr nach Juchten wurden meine Songs etwas "dreckiger" - doch das Hauptthema blieb dasselbe ...

I want you to be mine

3'51 - 1.7 MB

Loving you

3'57 - 1.7 MB

Making Love is Fun

4'26 - 2 MB

Je nach Instrumenten, die ich gerade besass, oder die mir zur Verfügung standen, war der Groove etwas anders: Statt der Gitarre dominierte zeitweise das Hohner Clavinet, mit dem man so genial rhythmische Akkorde spielen konnte - und weiterhin genoss ich es, nicht (wie noch bei der Eurovision) auf drei Minuten limitiert zu sein; so waren auch längere Wiederholungen von Passagen möglich (Stevie Wonder lässt immer noch grüssen), die jedoch nicht mit Copy & Paste entstanden, sondern in voller Länge gespielt und gesungen wurden.

They forget about me

5'56 - 2.4 MB

3'59 - 1.8 MB

Love's the only thing

4'59 - 2.2 MB

Christian Hunziker


Manchmal waren es jedoch auch ganz andere Dinge, die zu Songideen führten:

Eine neue Armbanduhr ...

oder ein E-Bass ...

Welcome to my Country

5'16 - 2.3 MB

I ma no nid uf

4'04 - 1.8 MB

Hier geht's zurück zu den Fun Songs …

TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste