TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste

Santa Monica (1998 - 2003)

2. Kindergeschichten und -songs

Mittlerweile war ich ja auch Grossvater geworden und wollte meinen Enkeln etwas Persönliches schenken, das sie auch einwenig mit Santa Monica vertraut machen sollte.

Christian Hunziker, TschättPelikane hatten mich schon immer fasziniert und ich konnte diesen geschickten Fischern stundenlang zusehen. In der Beaniebaby Serie fand ich dann auch einen Pelikan, den ich für meine erste Kindergeschichte verwendete.

Zur Weihnacht 1999 sandte ich meinem Enkel Pascal die Bildergeschichte mit AudioCD von Scoop (oder eingedeutscht Scuup):
Am Strand komme ich mit einem naseweisen Pelikan ins Gespräch, der unbedingt wissen möchte, wie es in der Schweiz aussieht. Also verspreche ich ihm, ihn im Sommer mit in die Schweiz zu nehmen.

Es war noch eine kurze Geschichte - Pascal war ja auch erst zweieinhalb Jahre alt.

Hier das Lied dazu:

Scoop

1'54 - 880 KB

Christian Hunziker and chattDie Geschichte hatte Freude bereitet. Also setzte ich sie ein Jahr später fort. Scoop war jedoch nun in der Schweiz. Also musste sein Bruder (Pascal hatte inzwischen auch ein Brüderchen, Joël, erhalten) erfunden werden. Ich stellte mir eine Pelikan Plaudertasche vor und nannte ihn Chat - oder eben eingedeutscht Tschätt.

Tschätt begibt sich auf die Suche nach seinem Bruder, fragt diverse Tiere und sogar einen Baywatch Kerl, bis ihm schliesslich ein Eichhörnchen (deren es in Santa Monica viele gibt) den Weg zu uns weist, wo wir dem hungrigen Tschätt Thonsalat futtern und von Scoop und der Schweiz erzählen. Erleichtert macht sich Tschätt am nächsten Morgen wieder auf den Heimweg.

Hier das Lied dazu:

Tschätt

5'22 - 2.4 MB

Christian Hunziker in Las VegasAls dritte Geschichte musste ich mir etwas Neues einfallen lassen.

Als Journalist war ich oft an Conventions in Las Vegas. Also erfand ich die Abenteuer eines neugierigen Streifenhörnchens, das sich in einen parkierten Laster schmuggelt ... und in Las Vegas wieder aufwacht. Natürlich läuft es als unerfahrenes "Landei" in etliche Probleme und hat bald genug von dieser Stadt, in der nichts echt, alles nur "fake" ist.

Als Haupfigur diente mir wiederum ein Beaniebaby, das Streifenhörnchen Chipper.

Hier mein Song zur Story:

Chipper

4'29 - 2 MB

Hier geht's zum 1. Teil "Santa Monica" zurück

Hier geht's weiter ...

TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste