TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste

Gast bei den Swing Makers (2012)

Jubiläumskonzert im Marians Jazzroom, Bern

Und eine weitere Überraschung folgte im Herbst 2012: Völlig unerwartet erhielt ich einen Anruf von Martin Sterchi, dem Klarinettisten, mit dem ich zweimal bei Jean-Claude gejammt hatte: Seine Band, die Swing Makers, feierten ihr 30jähriges Jubiläum. Und zu diesem Anlass würden sie im Marians Jazzroom ein einmaliges Sonntagskonzert organisieren. Ob ich Interesse und Lust hätte, als Gastvibraphonist ein paar Nummern mitzuspielen.

Und ob! Ein einziges Mal trafen wir uns bei Tastenmann Mike Goetz, um die Stücke kurz zu besprechen - eine wirkliche Probe fand nie statt.

Ein weiteres Highlight war, dass der Drummer Pete Gschwend hiess, derselbe Peter Gschwend, der mich im Dezember 1966 (!) im Studio Bern an der Perkussion unterstützte (siehe weitere Details inkl. Movie hier).

Das Konzert darf als als Erfolg bezeichnet werden, wurden doch beinahe 100 Eintritte verbucht (von 118 möglichen). Und die Konzertbesucher waren allesamt zufrieden. Rückblickend war dieses Konzert für mich der Höhepunkt meiner zweiten Vibraphon-"Karriere". Vielen Dank Swing Makers!

swing makers 1

Ayako machte wiederum Videoaufnahmen von diesem denkwürdigen Anlass. Wir hatten insgesamt drei Kameras im Einsatz und den Zoom Audiorecorder. Hier als Kostprobe zwei der insgesamt 17 Stücke:

fSwing Makers
Bye Bye Blackbird

Farbe, Ton - 6:38

 

sm2

fSwing Makers
A Smooth one

Farbe, Ton - 5:00

 

Achtung: Die Videos laufen anscheinend nicht im neusten Internet Explorer (10).

Firefox ist für alle Microsoft-geplagten die Antwort.

 

Hier geht's zurück zu Jacra ...

Hier geht's zum Trio mit Slawek ...

TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste