TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste

Radiosendung: "Die erste Chance" (1970)

2. Als Sänger

Drei Jahre später versuchte ich es nochmals bei der ersten Chance, diesmal als Sänger. Die Sendung wurde nun als "Starthilfe für Nachwuchs" angepriesen, die Abteilung Instrumental gab es nicht mehr, dafür drei Gesangskategorien: Klassisch, volkstümlich und Pop.

Ich sandte meine Komposition "I like music" ein, wurde wiederum zum Vorsingen eingeladen und kam erneut in den Genuss, mit der Unterhaltungsorchester Beromünster eine Aufnahme machen zu können.

Christian Hunziker 1970
Diesmal erfuhren meine Schüler von meinem Auftritt und waren ganz aus dem Häuschen. Alle wollten sie eine Postkarte einsenden. Ob dies schlussendlich zu meinem ersten Rang in der Kategorie Pop führte, sei dahin gestellt, denn die Beliebtheit der Sendung hatte völlig neue Dimensionen angenommen.

Und was dieser Sieg brachte? Ich wurde, zusammen mit anderen, meist deutschen "Nachwuchstalenten" vom Südwestfunk an die Funkausstellung 1971 nach Berlin eingeladen, inkl. Flug und Übernachtung. Da dies mein erster Trip nach Berlin war, genoss ich die Reise und machte sogar noch einen Abstecher in den Osten.

Hier nun also die Aufnahme meines Songs mit dem UOB von Anfangs Dezember 1970:

I like Music

2'57 - 1.3 MB

Von meinem Auftritt im "Talentschuppen" an der Funkausstellung existieren noch ein paar Meter Super8 Film, allerdings ohne Ton, was das ganze nur bedingt interessant macht. Für Insider dürfte es jedoch allemal lustig sein. Leider weiss ich nicht einmal mehr, was für Lieder ich neben "I Like Music" vorgetragen hatte. Und noch ein Hinweis für die "älteren Semester": Gaststar unserer Show war Peggy March.

Auftritt im Talentschuppen an der Funkausstellung in Berlin 1971

Farbe - ohne Ton (!), 2 Minuten - 3.3 MB

Hier geht's zu "Die erste Chance" 1. Teil

TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste