TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste

Modern Sounds/Yardbirds 1967

2. The Free Experience

Fast übersehen hatte ich, dass wir am 4. Juni 1967 unter dem Namen "Modern Sounds" im neuen Jazz Club "Theater am Zytglogge" ein Konzert gaben und zwar mit der Besetzung

Christian Hunziker, vib
Heinz Raaflaub, p
Bernhard Steinmann, b
Rodolphe Ackermann, dm

Wieso ich auf einem Trixon Vibraphon spiele? Keine Ahnung.

Und: Man beachte den Eintrittspreis. Ok, war damals etwa vergleichbar mit einem Kinoeintritt in der vordesten Reihe.

Bernhard Steinmann, Christian Hunziker


Heinz Raaflaub, Christian Hunziker

Ja, wir waren etwas ausgeflippt, doch es tat gut. Und damit Du erahnen kannst, in welcher Verfassung wir uns befanden, hier WÖRTLICH mein Eintrag im Jazz Tagebuch:

Ein Konzert, das jeder Beschreibung spottet. Alle Hochform und Gin (von Rödu). Erste Halbzeit 10:1, zweite Halbzeit überhaupt nur noch :1

Free. Fry!

"Portugal" (zweiter von links) und dann zuletzt vom be- oder verkappten Rödu angesagt, ein Bachanal, ein Musterklirr, ein Fanfarenröschen vom Grill (ohne Zwiebeln).

"Heiliger Bimbam, Kaspar ist tot", nach Hans Arp (Aggl). Doch mittendrin - Pause. Lang.

Free, fried potato ketch-up. Mixed Freell und so. "Schö waich" doch glänzend barbarisch. Harter Stahl auf weichen Seiten - oder Saiten? - (oben, unten, rechts und links).

Item: Free für 5 Franken (fünf) = Gage, nicht Eintritt. Freeeeeeeee!

Hier geht's zum 1. Teil "Yardbirds" zurück

Hier geht's chronologisch weiter ...

TimeLine | Vibes | Vocal | Keyboards | School, Kids & Fun | MP3 Liste | Movie Liste